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Public Relations - Der Einstieg

"Ich arbeite in einer Medienagentur und würde Ihnen gerne konkrete Informationen bezüglich unseres neuen Designangebots zukommen lassen." - Zwei Frauen wenden sich gelangweilt ab, ein Herr jedoch hört interessiert zu. Das nennt man klassische PR.

Neugegründete Unternehmen, Firmenzusammenschlüsse sowie Selbstständige benötigen immer ein an die jeweilige Wirtschaftssituation angepasstes PR-Konzept. Um sich bestmöglich von der Konkurrenz abzugrenzen, muss jeder erfolgreiche Unternehmer bereits von Anfang an wirkungsvolle PR-Arbeit leisten. Dieses "Blended eLearning"-Paket ermöglicht es Ihnen von dem langjährigen Wissen des PR-Profis Carsten Lange zu profitieren. Er vermittelt Ihnen anschaulich und verständlich die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit.
€560,00


Trailer: Thema Public Relations - Der Einstieg

 

 

 

Ausschnitt aus "Blended eLearning: Thema Public Relations - Der Einstieg"

 

 

Die DVD wendet sich vor allem an Unternehmer, welche noch nie im Bereich PR gearbeitet haben und sich der Tragweite einer erfolgreichen Werbung noch nicht bewusst sind.

 

IntoYourBrain bringt zum Thema Public Relations eine "Blended eLearning"-Zertifizierungslösung auf den Markt, welche Ihnen alle Grundlagen der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit verständlich aufzeigt. Geschult werden Sie dabei von dem erfahrenen PR-Experten Carsten Lange, der Ihnen viele wertvolle Tipps zu Themenpunkten wie "Das Modell der PR", "Unternehmergespräche"  sowie "Werkzeuge der PR" gibt.

 

Wieso ist PR-Arbeit so wichtig? Eine durchdachte Kommunikation ist der Erfolgsfaktor, der dazu beiträgt, dass ein Produkt bekannter und somit auch erfolgreicher wird als das der Konkurrenz. Public Relation regelt durch strategische Kommunikation die Beziehungen einer Organisation mit ihren internen und externen Zielgruppen und baut gleichzeitig das Image des Produktes bzw. des Unternehmens auf. Dadurch steigert sich nicht nur der Bekanntheitsgrad des Unternehmens, sondern auch das Vertrauen der Kunden in das selbige. Ziel ist es, ein starkes Image aufzubauen, um damit dauerhaft in der Öffentlichkeit präsent sein zu können.

 

Die wichtigste Frage in der PR heißt: Wie können wir uns von unseren Mitbewerbern abgrenzen? Das geschieht mit interner sowie externer PR-Arbeit. Kunden und Mitarbeiter müssen gleichermaßen auf das Unternehmen und dessen Produkte vertrauen, damit eine stabile Marke etabliert werden kann. Aus diesem Grund wird in diesem "Blended eLearning"-Seminar eine exemplarische PR-Strategie unter Einbezug von Printmedien erarbeitet. Dort geht es unter anderem um das formal korrekte Erstellen einer Pressemitteilung und das Organisieren einer Pressekonferenz. Das Thema Online-PR wird ebenfalls mit eingebunden, da eine eigene Homepage mittlerweile zu den Must-Haves jedes Unternehmens gehört. Aber auch Onlineinstrumente wie Newsletter, Web 2.0, Podcasts und Blogs werden diskutiert.

 

Was sich genau dahinter verbirgt und welche sonstigen Tricks sie verwenden können, um Ihren Namen ins Gespräch zu bringen und wie Sie am besten dieses, vielleicht neue, Aufgabenfeld meistern, verrät Ihnen Carsten Lange in diesem rund zweistündigen Videoseminar.

 

Das Grundprinzip der PR lautet immer: Denken Sie langfristig, kreativ, individuell und konzeptionell!

 

 

 

Kapitelübersicht: Laufzeit: ca. 130 Minuten

 

1. Einleitung

 

2. Was ist PR?

 

3. PR für wen?

 

4. Definition PR

 

5. Ziele der PR

 

6. PR vs. Werbung

 

7. In der Praxis

 

03:38

 

06:17

 

01:07

 

03:26

 

07:40

 

03:32

 

04:59

 

8. Instrumente der PR

 

9. Fallstricke

 

10. Referenzen

 

11. Konzeption

 

12. Mindmapping

 

13. Die Matrizen

 

40:00

 

34:20

 

02:29

 

07:17

 

09:30

 

05:55

 





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Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 24 April 2024 02:27