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Kundenbindung

Die Kundenbindung ist einer der elementarsten Faktoren zum Fortbestehen und zur Sicherung des Unternehmenserfolges.

Dennoch vernachlässigen viele Firmen diesen wichtigen Punkt und verlieren somit bedeutsames Käuferpotenzial. Mit Hilfe dieses "Blended eLearning"-Pakets können Unternehmen den Verlust Ihrer Stammkunden vorbeugen und sichern sich zugleich den langfristigen Erfolg des gesamten Unternehmens.
€600,00


Trailer: Thema Kundenbindung

 

 

Ausschnitt aus "Blended eLearning: Thema Kundenbindung"

 

 

IntoYourBrain bringt zum Thema Kundenbindung eine "Blended eLearning"-Zertifizierungslösung auf den Markt, die dem Lernenden alle Grundlagen der Kundenbindung verständlich aufzeigt. Fakten, Ziele, Nutzen und Methoden der Kundenbindung werden nach diesem rund zweistündigen Seminar von Businessexperte Jürgen Zirbik Begriffe sein, die Ihr tägliches Handeln im Geschäftsalltag positiv beeinflussen.

 

Warum wird Kundenbindung immer wichtiger? Heutzutage ist eine starke Kundenbindung an das entsprechende Produkt, beziehungsweise die Marke, schwieriger denn je. Da die Kunden mit einer Fülle an Produkten regelrecht überhäuft werden, sind diese häufig zu überfordert um zu entscheiden, welches Produkt oder welche Dienstleistung nun für Ihre Bedürfnisse das Richtige ist. Unternehmen müssen sich demnach viel mehr bemühen aus der Masse herauszustechen, indem Sie mit entsprechender Qualität und dem dazugehörigen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Die richtige Marketingstrategie ist hierbei entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg.

 

Darüber hinaus ist es sinnvoll, sich bezüglich der aktuellen Situation im Umgang mit den Kunden einige Fragen zu stellen, wie beispielsweise: "Wer hat Kundenkontakt?", "Wie sieht ihr Kundenbindungsindex aus?" oder "Was sind in Ihrem Unternehmen Momente der Wahrheit?". Die Antworten darauf geben bereits einen Überblick über die momentane Kundenbindungssituation und helfen bei Verbesserungs- und Veränderungsvorschlägen.

Auch das Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und Loyalität wird in diesem Seminar behandelt und Jürgen Zirbik zeigt Ihnen verschiedenste Möglichkeiten auf, wie Sie dieses Ziel erreichen können.

 

Einer der wichtigsten Grundsätze der Kundenbindung lautet sich in den Kunden hineinzuversetzen und dadurch herauszufinden, was dem Kunden wichtig ist. Jeder Kunde hat andere Vorlieben und legt auf andere Dinge Wert. Jedoch ist es das Ziel jedes erfolgreichen Unternehmens möglichsten allen Kundenwünschen nachzukommen und somit die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erlangen.

 

Der Leitsatz im Umgang mit den Kunden lautet nicht mehr: „Der Kunde ist König!“ sondern: „Der Kunde ist Partner!“ Denn jedes Unternehmen, das sein Handeln danach ausrichtet, hat bessere und auch langfristige Erfolgsaussichten.

 

 

 

Kapitelübersicht: Laufzeit: ca. 110 Minuten

1. 7 Wichtige Fragen

 

2. Der Kundenbindungsindex

 

3. Die Kundenpsychologie

 

20:26

 

08:03

 

10:37

 

4. Die Kundenbindung

 

5. Kundenzufriedenheit

 

6. Kommunikationskompetenz

 

08:22

 

20:40

 

42:53

 





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Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 15 November 2018 16:58
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